Title Image

Wir über uns

Die Rixfilm Ltd. & Co KG wurde im Mai 2009 von Frank Becher und Angela Poschet gegründet.

Angela Poschet

Angela Poschet (www.imdb.com) ist eine der europaweit führenden Expertinnen in Sachen Stop Motion. Sie arbeitete als Consultant, Line Producerin und Production Supervisor unter anderem für Wes Andersons „Isle of Dogs“, Nexus‘ „The House Anthology“, Tim Burtons “Frankenweenie”  und “Bob der Baumeister”. Dabei betreut Angela Produktionen von den ersten Schritten in der Pre-Production (Skript-Breakdown, Aufwandseinschätzung) über die Projektplanung (Studioplanung, Recruiting, Auswahl von Dienstleistern) bis zur Produktionsdurchführung. Regelmäßig gibt Angela auch ihr Wissen in Workshops weiter: zum Beispiel beim ITFS in Stuttgart oder dem Animarkt Stop Motion Forum in Lodz.

rixfilm-production-portrait-frank-becher-swrixfilm-production-portrait-frank-becher-farbe

Frank Becher

Frank Becher produzierte zahlreiche Kurzfilme und war bei mehreren Spielfilmprojekten Koproduzent und Ko-Entwicklungspartner. Darüber hinaus betreute er mehr als 300 Corporate Media – Projekte speziell im Bereich edukative Medien und eLearning. Die von ihm konzipierten Lernprogramme wurden mehrfach ausgezeichnet.
Er ist Lehrbeauftragter an der SRH Hochschule der populären Künste im Bereich Fernsehen und Film sowie Mitglied der Festivalleitung des Filmfestivals Türkei Deutschland in Nürnberg. Sein Buch “Kurzfilmproduktion” wurde im UVK Verlag veröffentlicht.

Weitere Seiten des Rixfilm-Teams