Wir gehören zu den Pionieren in der Konzeption von digitalen Lern- und Informationsmedien – insbesondere im Zusammenspiel von Text, Bild, Video und Ton.
Sie möchten wichtige Inhalte effektiv und zielorientiert kommunizieren?
Wir können helfen. Von der digitalen Broschüre, über Microsites bis hin zu komplexen interaktiven Videoschulungen bieten wir Ihnen das komplette Dienstleistungsspektrum von der Konzeption bis zur Endfertigstellung.
Wir produzieren das für Sie passende Format. Egal, ob es um ein Informationsbroschüre, Begleitmaterialien für Schulungen, komplette E-Learnings oder aufwendige Informationskampagnen geht: Wir fokussieren uns auf Ihre Ziele und helfen Ihnen, diese zu erreichen. In genau der Technik, die Sie brauchen und die Sie wünschen. Wenn’s sein muss „sogar“ ganz klassisch auf Papier.
Unsere freien Mitarbeitenden und Netzwerkpartner verfügen über jahrelanges Knowhow in in Design und Produktion von Medien – nicht nur für Unternehmen sondern auch bei Dokumentar- und Spielfilmen für Kino und TV.
Bei unseren Produktionen greifen wir auf ein professionelles Netzwerk aus Menschen zurück, die sich auf die Konzeption, Didaktik, Gestaltung, Webentwicklung, Kamera, Ton etc. spezialisiert haben. Alle bringen in der Regel langjährige Erfahrung mit. Das bedeutet für Sie: Sie erhalten genau das „Paket“, das Sie für Ihre Produktion benötigen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wir beraten Sie rund um die Konzeption und Planung von audiovisuellen Projekten. Speziell wenn es um die Integration von Bewegtbild in Off- und Online-Trainingskonzepte geht.
Für den Trainingsanbieter PROAKTIV konzipierten und realisierten wir mehrere videogestützte Online-Trainings zu den Themen Vertriebs- und Führungskräftetraining. Gedreht wurde mit Raphaèl Nybl als Moderator sowie Trainern und Schauspieler für die teilweise interaktiven Spielsequenzen. Die mehr als 200 Clips sind integraler Bestandteil von Web Based Training-Sequenzen und mussten daher inhaltlich eng auf die Lerninhalte abgestimmt werden. Damit trotzdem die Authentizität zum Beispiel eines Mitarbeitergesprächs erhalten bleibt, wurde diese Spielszenen größtenteils improvisiert.
Für ein großes Unternehmen entwickelten wir einen komplexen Medienmix aus Erklärfilmen, Workbooks, Schulungsunterlagen und Kurzfinformationen, die Führungskräfte und Mitarbeitende auf dem Transformationsprozess in Richtung New Work begleiten sollten. In enger Zusammenarbeit mit den Expertinnen und Experten des Unternehmens war eine der Hauptaufgaben des Projekts, die vorhandenen Informationen und Medienkonzepte zu strukturieren und so aufzubereiten, dass Sie aktiv und gerne genutzt werden.
Für ein dynamisch in Europa wachsendes mittelständisches Unternehmen erstellten wir ein Digitales Online-Training, das die neuen Mitarbeitenden beim Onboarding unterstützt. ziel war es, sowohl das Unternehmen selbst als auch den Markt, in dem es sich bewegt, vorzustellen.
Damit die verantwortliche HR-Abteilung Änderungen einfach und schnell einpflegen kann, wurde das Projekt von uns mit Articulate Storyline umgesetzt.
Für eine interne Weiterbildungsmaßnahme einer Großbank entstanden drei kurze stereoskopische 360°-Filme mit inszenierten Spielszenen rund um das Thema Kommunikation. Ziel war es, bei den Zuschauern ein immersives Erlebnis zu erzeugen. Sie sollten „hautnah“ mit am Tisch sitzen, wenn zum Beispiel ein Wortgefecht eskaliert.